Organist und Orgel

Daniel KaiserSeit September 2003 ist Daniel Kaiser Organist an der Johanniskirche. Er begleitet regelmäßig Sängerinnen, Sänger sowie Instrumentalsolisten auf Konzertreisen bis über die Grenzen Europas hinaus. Durch die kontinuierliche Beschäftigung mit der Orgel wuchs auch sein Interesse am Cembalospiel. Die Gottesdienste in der Kirche begleitet er auch am Konzertflügel.

In der Johanniskirche veranstaltet Daniel Kaiser Konzertabende in unterschiedlichen Besetzungen.

Sie erreichen ihn hier

Orgel

 

 

Unsere Kirchenorgel wurde 1993 als "Opus 93" von der Orgelbauwerkstatt Rohlf in Seitzenbachtal (Neuenbürg) gebaut und eingerichtet. Sie ist ein wunderbares Instrument mit einem warmen, perfekt zum Kirchenraum passenden Klang. Technische Details zur Orgel unter diesem LINK.

Posaunenchor - Einfach. Mal. Mitblasen.

Heilix Blechle ! - Wohin am Montagabend? - Zum Posaunenchor!

Wir spielen "Brass a Cappella" drinnen und draußen in feinen Arrangements aus Gospel, Jazz, Klassik, Kirchenlied oder Renaissancetanz. Mal zur Orgel in der Kirche, im Bahnhof oder auf den Plätzen der Stadt. Hauptsache Blech: Ob Flügel- oder Waldhorn, Trompete, Euphonium, Tuba und freilich auch Posaune:  Wir freuen uns auf BlechbläserInnen, die in unserem freundlichen Ensemble mitspielen.
 

Musikalische Leiterin des Ensembles ist Lina Gomez (klick), sie ist Hornistin und absolviert derzeit ein Masterstudium an der Hochschule für Musik in Karlsruhe.

Wir proben Montags, von 19.30-21.30 Uhr im Gemeinderaum der Luisenstraße 53.

Und zusätzlich für Feinschmecker:

Vierstimmige Sätze aus der Orchesterwelt. Spielen im Quartett. Vierzehntäglich (ungerade Wochen) im Gemeinderaum, 18.00-19.30 Uhr.

 

Kontakt: Obfrau Corinna Warnke ist hier per Email zu erreichen.

Sing mit beim Vesperkirchen-Chor !

Vesperkirchenchor

Gäste, Mitarbeiter, Freunde und Bekannte singen aus Spaß an der Freude: Lieblingslieder aus Rock und Pop, Gospel und Folk. Ganz nach euren Wünschen.

Und: Vorsingen war gestern !

Wir treffen uns jeden Montag um 16.30-18.00 Uhr im Gemeindesaal der Johannis-Paulus-Gemeinde (1. Obergeschoss).

Chorleiterin: Marie Gerhardine (Gerda) Iguchi

Ansprechpartner:
 

Groovy ! Das Vesperkirchen-Orchester startet durch !

Groovy

Das fantastische Vesperkirchen-Orchester (ca. 15 Männer und Frauen) probt mittwochs (vierzehntägig, in geraden Wochen) 17.00-18.30 Uhr im Saal des Gemeindehauses. Gespielt wird alles von Barock bis Pop – nach Wunsch der Musiker/-innen.
 
Wiedereinsteiger oder fortgeschrittene Anfänger, die Lust auf gemeinsames Musizieren haben (ein Versuch lohnt sich immer).
 

Wir sind offen für neue Musikerinnen und Musiker! Komm einfach vorbei.

Erfahre mehr bei Tobias Raab tr.raab@t-online.de